NoLimits! – inklusives Sportfest

Am 21. September 2013 fand in Würzburg das erste Mal „NoLimits“ statt. Ziel des inklusiven Sportfestes war es, eine breite Auswahl an Sportarten vorzustellen, zu demonstrieren und alle Interessierten zum Ausprobieren zu motivieren. Leider war ich durch die Organisation so eingespannt, dass ich wenig Zeit hatte, die anderen Stationen anzuschauen und selbst Rollstuhlbasketball, Biathlon, Leichtathletik, Speerwerfen, Showdown, Fechten, Handbikefahren uvm. auszuprobieren. Alles in allem war das Event ein riesiger Erfolg und hatte bereits eine ebenso erfolgreiche Fortsetzung am 9. Mai 2015 sowie am 6. Mai 2017.

Aktueller Termin – save the date: 11. Mai 2019

Als Teil des Organisationsteams freue ich mich, dass wir so ein tolles Event auf die Beine stellen. Mit dem Sportzentrum der Universität, allen voran Prof. Dr. Olaf Hoos, der Thomas Lurz und Dieter Schneider Sportstiftung, aber auch Kollegen von Stadt und Landkreis Würzburg oder ansäßigen Vereinen sind wir sehr gut aufgestellt und ein tolles Team.

Unser Videoteaser für 2019 (mit großem Dank an Katja Krause für das tolle Videomaterial vom letzten Sportfest):

Download – Rechtsklick „Ziel speichern unter“

Hier einige Impressionen von unserem Bereich Blindenfußball:

Zum Weiterlesen:

Forschungsprojekt

und auf der Homepage der Universität Würzburg

Landingpage als Projekt des IT1802-Kurses des BFW Würzburg:

Landing Page No Limits 2019

Kommentare sind geschlossen.