Bergauf…

Ausflug in die Berge… Hier war es der Jenner mit 1874m Höhe…

Jenner mit Blick auf den Königssee - ISO 100, 18mm, F11, 1/80s

Jenner mit Blick auf den Königssee – ISO 100, 18mm, F11, 1/80s

Bevor jedoch solch eine tolle Aussicht genossen werden kann, geht es erst einmal bergauf, wie auf dem nächsten Foto…

Am Fuße eines Berges geht es nach oben - ISO 100, 18mm, F11, 1/80s

Auf geht’s – ISO 100, 18mm, F11, 1/80s

Auch auf dem Kehlstein gibt es in 1834m Höhe eine wundervolle Aussicht zu genießen. Hier war atemberaubend, wie schnell sich das Wetter in solchen Höhen ändern kann. Bei toller Weitsicht begann es plötzlich innerhalb von nur 15 Minuten derart zu zuziehen, dass man nicht mal mehr 50m weit schauen konnte. Das Foto entstand genau zwischen diesen beiden Extremen.

Kehlsteinhaus - ISO 100, 18mm, F11, 1/30s

Kehlsteinhaus – ISO 100, 18mm, F11, 1/30s

Spinnenweben können auch wunderbare Motive darstellen. Hier habe ich mit 50mm Brennweite und einer kleineren Blende versucht, dass Spinnennetz vom Hintergrund zu lösen, also den Hintergrund sozusagen unscharf zu gestalten, aber wiederum auch nicht zu sehr, damit sowohl das Haus als auch die Steinmauer noch schemenhaft zu erkennen ist.

Spinnenweben - ISO100, 50mm, F5, 1/30s

Spinnenweben – ISO100, 50mm, F5, 1/30s

Schreibe einen Kommentar